Die nächsten Termine

MORGEN, 13:00

Frühjahrsputz bei gutem Wetter


Ort: Bahnlandschaft
MORGEN, 13:00

Frühjahrsputz fällt wegen schlechtem Wetter aus


Ort: Bahnlandschaft
Donnerstag, 26.10.2017 um 20:49

Das vergessene Gleis….

Das letzte original Gleis der Strecke 412 Lennep – Wipperfürth- Marienheide liegt in Wipperfürth und wird auch von der Natur zurückerobert. Nur Aufmerksame erkennen hier noch den letzten originalen Schienenstrang unter der Brücke.

An dieser Stelle war früher der Bahnsteig nach Halver. Bei dem Rückbau 1986 wurde an dieser Weiche, von Bahnmitarbeiter, Wert darauf gelegt, das soviel Schiene bleibt, damit ein Rangieren mit einer großen Lok für die Zukunft möglich bleibt.

Bereits 2 x wurde das Stück von der Schienenbus Gruppe zurückgeschnitten, nun wird es leider bald wieder Zeit. Es ist geplant, das in der nächster Zeit, alles wieder frei geschnitten und mehr gepflegt wird. Der alte Kilometerstein soll auch überarbeitet werden.

Neben dem angelegten Bahngelände und der Eisenbahnbrücke, wäre dies ein viertes Erinnerungsstück der Wipperfürther Bahngeschichte., welches nicht verloren gehen sollte.

Fotos zum Artikel

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
12345
Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10
678910
Bild 11
11
Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

nomov

Autor: Klaus Fink / Fotos: